× Willkommen im French Scooters Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Grüß Gott aus Unterfranken

6 Jahre 3 Monate her #3468 von Leon12121239
Grüß Gott aus Unterfranken wurde erstellt von Leon12121239
Hallo zusammen,

ich bin der Leon, bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Unterfranken.
Ich bin seit Juli 2017 ein stolzer Besitzer einer Hercules Samba SR 50.
Der Roller ist Baujahr 1995 und hat zurzeit 7335km auf der Uhr.
Bekommen habe ich den Roller von meinem Vater,der ihn nicht mehr benötigte und mir ihn gegeben hat. Da ich zurzeit den BF17 Führerschein habe,kann ich auch Roller bis 50km/h alleine fahren. Der Roller ist jetzt schon 3 Jahre im Familienbesitz und hatte die ganze Zeit nie Probleme gemacht,was bei Anfangs ca. 4700km und regelmäßiger Wartung jetzt nicht wirklich ein Wunder ist :)
Ich liebe die Peugeot SV/Hercules SR Roller einfach. Die sind robust,haben einen sehr starken Anzug und eine (noch legale) hohe Endgeschwindigkeit ohne Tuning (sind bei mir auf gerader Stecke,laut Tacho,fast 60km/h :D). Man wird auch nie von der Polizei angehalten was mit dem unauffäligen und auch etwas unsportlichen Design zu tun hat.
Angemeldet habe ich mich in dem Forum weil ich auch andere Leute mit dem SV/SR kennlernen wollte. Bei uns in der Gegend gibt es leider zu wenige die mit einem SV oder SR rumfahrern :(
Folgende Benutzer bedankten sich: SambafahrerFrankfurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #3469 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Grüß Gott aus Unterfranken
Herzlich Willkommen Leon,
Glückwunsch zu deinem netten Roller, genieße es! Du wirst auf jeden Fall den Altersdurchschnitt im Forum nach unten ziehen!!! :)
Überprüfe schon mal deine Eignung zu Langstrecken, falls mal ein Treffen im Sommer stattfinden sollte!

Liebe Grüße
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #3470 von Leon12121239
Leon12121239 antwortete auf Grüß Gott aus Unterfranken
Danke :)

Die längste Strecke die ich mit diesem Roller an einem Tag gefahren war Anfang September. Da bin ich insgesammt ca. 120km gefahren, einfach nur weil ich Bock darauf hatte und um zu sehen ob der Roller auch ein bisschen längere Strecken packt :D Er hat es ja auch sehr gut mitgemacht und er hätte auch locker das fünffache an einem Stück gepackt :P Das Problem war dabei halt nur das mit dann der Hintern ziemlich geschmerzt hat. Ich glaube ich hatte da einfach nur die falschen Sachen getragen.
Ich habe mir schon überlegt ob ich im Sommer oder auch schon im Frühling,wenn es schön ist, mit dem Roller nach Frankreich ins Elsass zu fahren. Das wären von mir Zuhause ca. 220km bis an die Grenze. Aber irgendwie traue ich mich halt trotzdem nicht so ganz das zu machen,weil ich mir doch etwas unsicher bin,auch wenn der Roller problemlos läuft. Aber Bock hätte ich schon dazu :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #3471 von flieger62
flieger62 antwortete auf Grüß Gott aus Unterfranken
Hallo erstmal hier im Forum!
Der Oettelkoenig fährt im 14 tägigem Urlaub sogar regelmäßig über 1500km mit dem Roller!
Siehe mal einen seiner Berichte unter Downloads!!!
Es gibt sogar einen SV 50 der nachweisbar mittlerweile über 130 000km auf er Uhr hat und läuft immer noch!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #3472 von Leon12121239
Leon12121239 antwortete auf Grüß Gott aus Unterfranken
Boah. Respekt an Oettelkoenig :blink: :woohoo:
Das zu sehen ermutigt mich schon etwas.
Ich meine ja,da sieht man was das Teil mit seinen 50ccm Motor drauf hat! B)
Vorallem das der Roller und der Fahrer dass über 1000km ohne Probleme mitgemacht haben ich schon sehr krass :)
Also da bin ich schon sprachlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #3473 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Grüß Gott aus Unterfranken
Lass dich nicht beeindrucken Leon,
habe im Hintern schon längst Implantate, aber immer noch besser, als nur das Trittbrett trocken zu wischen :P

220 km ist vollkommen ok, Öl vorher kontrollieren, volltanken & ca. 6-7 Stunden (mit Pausen) einrechnen... läuft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum