× Willkommen im French Scooters Forum!

Wir heissen alle neuen Mitgliederwillkommen,Sag uns gerne wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.

Bitte beachte: Beim direkten Einfügen von Bildern in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
max.800x800 Pixel und max.150kB

Hallo vom Hochrhein

1 Monat 1 Woche her #8428 von Littlebigjoe1
Littlebigjoe1 antwortete auf Hallo vom Hochrhein
So, Update Nr. 2:
H4 Birne, neue Bremsbacken und 8,0 statt 8,5g Rollen verbaut. Ich habe das Gefühl dass er damit von 40 bis 70 Tacho etwas lebendiger ist als mit den alten (die hatten trotz der geringen Laufleistung flache Stellen).
Die Ölpumpe hat einen neuen Simmerring bekommen und funktioniert, der O-Ring vom Dichtsatz war übrigens zu groß im Durchmesser, hab den alten wiederverwendet.
Am Getriebe habe ich nach 29,8 Jahren und 472km Gesamtlaufleistung (!) das Öl abgelassen und mit 80W-90 GL4 neu befüllt. 
Eigentlich wollte ich auch den Riemen ersetzen, aber der neue ist wohl zu breit. Er steht ca 1,5mm über die Schiebehülse über und ich komme damit nur ein Mal um den Block, dann nimmt er kein Gas mehr an. Zum Ausdistanzieren ist aber die Verzahnung zu kurz. Auf dem alten Riemen steht 723 17.5 28, danach habe ich den neuen bestellt. Allerdings ist der alte nur 15,8mm breit, der neue 17,5mm wie's draufsteht. Könnte durchaus sein dass der alte von diversen Roststellen auf den Steigscheiben wegen der langen Standzeit abgerubbelt wurde, es war ziemlich viel Abrieb im Variodeckel. (Die Roststellen konnte ich mit Dremel und feiner Schmirgelscheibe entfernen.) 
Irgendwelche Tips dazu?
Und gibt's eine Möglichkeit den brachialen Topspeed von GPS-gemessenen 76 Sachen auf ca 90 zu bringen damit ich wenigstens mit den LKWs mitschwimmen kann?

Gruß Jojo 

Wer später bremst fährt länger schnell!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Wochen 3 Tage her #8440 von flieger62
flieger62 antwortete auf Hallo vom Hochrhein
Die 90 wirst du nie schaffen!!!! Der SV125 schafft die gerade mal!!! 

2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her #8445 von Littlebigjoe1
Littlebigjoe1 antwortete auf Hallo vom Hochrhein
So, auf ein Neues: Ich hab in der Bucht auf gut Glück eine "offene" CDI für Honda/Peugeot/Kymco gekauft. Probefahrt mit original CDI Topspeed Tacho 80. Mit der neuen kurz 70 und dann plötzlich keine Leistung mehr, mit Mühe und Not lief er noch 35. Mit der alten CDI wieder 80. Variorollen sind wieder 8,5g aber neu. Gibt's da Unterschiede bei den CDIs für 50/80/125er?

Gruß Jojo 

Wer später bremst fährt länger schnell!

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden