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GutenTag und Hallo zusammen, ich bin froh dieses Forum zu finden. Bin 58 Jahre und fahre seit 40 Jahren intensiv Motorrad. Ich beschraube die Räder auch gern. Nun habe ich mir meinen ersten Scooter zugelegt: einen Peugeot/Hercules SR125/Samba 125. Drei Probleme wollen nun vor dem Fahrgenuss gelöst sein:
Ich muss an die Blinkerverkabelung und bekomme die Frontverkleidung wie auch die Lenkerverkleidung nicht ab. Wo sitzen da überall Schrauben und gibt es da Tricks (Heben/Schieben)?
Die Vorderradfederung macht nix mehr, sie wirkt wie starr. Können die Federbeine festgehen und wie bekomme ich die getauscht, bzw. den Kotflügel ab?
Welche Batterien empfehlen sich und lässt die rasch demontieren?
Weiß jemand wie ich an eine WHB komme? Ich rufe auch gern jemanden an und ersetze auslagen jeder Art.
Zwei Peugeot-Zweirad Vertretungen haben mich eher unfreundlich abgefertigt....
Hallo hier im Forum!
Problem der Gabel und Dämpfer ist Rost!
Die 19er Muttern der Gabelausleger etwas lösen und Rostlöser!
Ich habe bei den Dämpfern in höhe des Schutzblechrands 3mm Löcher in den oberen schwarzen Dämpfermantel gebohrt
um viel Rostlöser an die Kolbenstange zu bekommen! Roller vor eine Wand und versuchen einzufedern!
Frontmaske: 2 Schrauben hinten, 2 unter den Spiegeln/ abbauen, 1 Schraube lang Metrisch mittig unter Frontmaske,
dann vorsichtig aushaken!
danke für den Tipp mit den Federbeinen. Jedoch habe ich die große grüne Frontmaske immer noch nicht ab. Diese hat sogar noch zwei winzige Schrauben unterhalb vom Trittbrett. Ich nun sechs Schrauben an den Flanken und zwei Muttern in der Mitte vom Frontschild gelöst aber das Plasteteil klammert sich an den Rest vom Fahrzeug wie verrückt. Ich habe Bedenken, es beim Biegen zu zerbrechen. Noch ein Tipp?
Meinst du vorderes Beinschild???
2 Schrauben vorn mittig, 2Schrauben R L Trittbrett seitlich, 2 Schrauben im Handschuhfach, die 4? sichtbaren am hinteren Beinschild,
und 2 Schrauben mittig am vorderen Unterfahrschutz zum Vorderrad zeigend! Dann vorsichtig abhebeln!
Moin moin, unter dem Peugeot Emblem wohnt auch noch eine Schraube.
Da das ganze zusätzlich noch gesteckt ist solltest da mit Vorsicht dran rumzerren, ich nehme immer einen Holzspatel und trenne dann mit Gefühl.
Danke und beste grüße. Das war alles hilfreich; ich habe die Frontverkleidung heile abbekommen. Ich frage mioch wo ich einen Schaltplan ergattern kann (darf auch was kosten!) und wie die Lenkerverkleidung abgeht? Haben die Spiegel rechts oder Linksgewinde?