× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Kickstarter klemmt

6 Jahre 4 Monate her #4532 von Supernobbe
Kickstarter klemmt wurde erstellt von Supernobbe
Servus,

ich wollte meinen Peugeot SV50 Bj. 1996 Winterfest machen und eigentlich nur schnell zur Tanke um den Tank voll zu machen. Leider konnte ich den Roller nicht anlassen.

E-Start hat nur kurz klack gemacht, mehr war nicht. Mit dem Kickstarter geht es leider auch nicht, der lässt sich nicht treten.

Habe mal den Variomatikdeckel abgenommen, an der Variomatik ist alles beweglich, Keilriemen sieht gut aus, dieser lässt sich aber max. 1-2 Zenitimeter hin und herbewegen. Irgendwas scheint hinten zu blockieren.
Der hintere Teil ist die Kupplung, oder? Was könnte da defekt sein? Hat da jemand erfahrung? Wie bekomme ich die Kupplung ab? Muss ich da irgendwo gegenhalten?

Servus
Nobbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #4535 von flieger62
flieger62 antwortete auf Kickstarter klemmt
Das der E Starter nicht geht kann Batterie oder Elektrikfehler sein,
aber das dein Kickstarter auch nicht geht ist meist mangelnde Wartung weil Verschleißteile nicht ausgetauscht wurden!!!
Hartmetallstern im Lüfterrad hinter der Mutter und das Gegenstück im Variodeckel nutzen ab!
Kupplungsglocke ist hinteres rundes Teil und treibt direkt das Getriebe mit Hinterreifen an und sollte im Stand frei drehen können!
Vorderes Lüfterrad dreht nur den Motor und die Kupplung durch jedoch nicht die Kupplungsglocke im Stand!
Beides mal per Hand durchdrehen!

6 Jahre 4 Monate her #4537 von Supernobbe
Supernobbe antwortete auf Kickstarter klemmt
Die Kupplungsglocke kann ich frei drehen, in beide Richtungen.

Die Riemenscheibe kann ich nur eine halbe Umdrehung bewegen, mehr geht nicht. Ich hoffe ich habe das Bild richtig beschriftet :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

6 Jahre 4 Monate her #4538 von flieger62
Na ja mit etwas Kraft solltest du auch das Lüfterrad durchdrehen können, geht nur schwerer wegen der Kompression wenn der Kolben hoch geht!
Wenn nicht dann wird am Kolben was sein!
Also bleibt nur Elektrikfehler / Batterie, und den Kickstarter zu reparieren so wie ich das sehe!
Wäre Kickstarter noch i.O gewesen wärst du nicht liegen geblieben!!! :ohmy:

6 Jahre 4 Monate her #4539 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Kickstarter klemmt

Supernobbe schrieb: Servus,

ich wollte meinen Peugeot SV50 Bj. 1996 Winterfest machen und eigentlich nur schnell zur Tanke um den Tank voll zu machen.

Der Roller hat nen Kunststofftank, da rostet nichts. Fährst halt im Frühjahr mit alten E5/E10 Sprit los. Beide Sorten ziehen durch die Tankentlüftung Wasser an, was bei längerer Standzeit sinnfrei ist. Das sind jetzt keine Liter die da entstehen. Ne Wasserperle reicht ja schon um "ganz viel Spaß" zu haben.

6 Jahre 4 Monate her #4540 von flieger62
Na ja Kondenswasser an den leeren Tankwänden ist genauso blöd!
Also beides nicht gerade gut, - Geschmacksache!

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden