meine kleine Junior treibt mich zum Wahnsinn!
Nach 4 Tagen Standzeit, ein- zweimal E-Starter, läuft,
aber dann:
Variante 1: nach ca. 1 km Fahrt, 10 min Pause, nix mehr, weder E- noch Kickstarter
Variante 2: 10 km zur Arbeit, nach ca. 6 Stunden nur noch mit Kickstarter
Variante 3: ca. 2,5 km gefahren, einkaufen, nix mehr, nach ca. 15 min Schieben Richtung Heimat: springt wieder an...
Was verändert sich so heimtückisch und bösartig nach dem "Warmlaufen"?
Ich hatte ein ähnliches Phänomen. Ich habe daraufhin das Zündkabel inkl. Stecker und die Zündspule gewechselt.
Du kannst ja mal das Kabel am Kerzenstecker und an der Spule neu reindrehen.
Korrosion könnte da mitspielen. Diese Kontakte dehnen sich dann bei Wärementwicklung aus. Das kann dann schonmal zu Ausstzern führen. Dann geht gar nichts mehr.
Check auch mal die CDI.
Das Alles macht natürlich nuir dann Sinn, wenn die Kerze in Ordnung ist !!! Ist sie ?
PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX
Das war bei meinem SR genauso. Er brauchte einen neuen Kaltstart er und lief zu fett.
Ich habe es so analysiert: Linke Verkleidung abgebaut, Werkzeug eingepackt und gefahren. Als die Probleme begannen, die Gemischschraube verändert und den Kaltstarter
entfernt. Das Loch kurzfristig mit Isolierband verschlossen. Danach lief er wieder. Am besten im warmen Zustand mal die Kerze raus drehen. Bei mir war die dann prinzipiell schwarz.
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Vielen Dank für die Tipps, Kerze latürnich neu! Kerzenstecker relativ neu, Spule und Verbindungen werde ich morgen mal tauschen, macht erst mal den geringsten Arbeitseinsatz.... Danach CDI und danach wohl an den Kaltstarter gehen...Kerze zwar nicht restlos schwarz, aber schon relativ dunkel
Zündspule, -kabel und -stecker aus der alten SV raus und rin ..
Bei kurzen Fahrzeiten ohne Probleme, Morgens auf E-Starter angesprungen, nach 10 km zu Arbeit abgestellt, nach 5 Stunden nix mit Anspringen! Nach weiteren 3 Stunden wollte das Sensibelchen dann endlich wieder...