× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Kickstarter klemmt

8 Jahre 6 Monate her #1439 von Schnecke
Kickstarter klemmt wurde erstellt von Schnecke
Im Sommer habe ich meinen Samba zur Generalüberholung auseinander genommen. Nun ist alles wieder fein - Vergaser gereinigt, Luftfilter neu, Auspuff neu, Zündkerze neu, Variogewichte neu, Riemen neu :-) Doch leider will der Gute nicht anspringen. Kann an der zu schwachen Batterie liegen. Habe das Ganze mit Startpilot ausprobiert. Das Variorad hat sich ein wenig gedreht. Ich habe das Gefühl, dass dort irgend etwas fest sitzt. Vielleicht das kleine Zahnrad neben dem Variorad. Den Kickstarter kann ich gar nicht durchtreten - der sitzt sofort fest. Mir ist aufgefallen, dass am halben Zahnrad im Variodeckel der dritte Zahn schon ziemlich rund ist. Ansonsten ist mir nichts Abnormes aufgefallen. Woran kann es liegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1440 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Kickstarter klemmt
Und der Anlasser dreht den Motor sauber durch? Falls ja, muss der Fehler am Kickstarter selbst zu finden sein. Hast vielleicht was falsch zusammengebaut?

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1441 von Schnecke
Schnecke antwortete auf Kickstarter klemmt
Wie kann ich testen, ob der Anlasser den Motor sauber dreht? Der Anlasserfreilauf saß sehr locker. Habe dann einen aus einem anderen SV 50 Motor eingebaut. Der sitzt nun so fest, dass ich ihn nicht mehr lösen kann. Blöd ist auch, dass die Batterie sehr schwach ist. Ich kann ja gar nicht testen, ob der Roller überhaupt läuft. Hatte ja auch den Vergaser ab und auseinander. Wer weiß.

Gibt es eine Anleitung, wie der Kickstarter ordnungsgemäß zusammengebaut wird?

Es gibt im Internet verschiedene Kickstarter-Sets mit Welle etc. Könnt ihr davon etwas empfehlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #1444 von flieger62
flieger62 antwortete auf Kickstarter klemmt
Hallo Schnecke!
Dreht der Anlasser wenn du den Freilauf vorher abgenommen hast?
Freilauf ist das Ding mit den 2 Zahnrädern was in die Varioverzahnung beim E Start eingreift und sich danach wieder trennt!
Nächster Test wäre Freilauf wieder einstecken, an der Lagerung die zum Variodeckel zeigt gegendrücken (mit Nuß und Knarrenverlängerung wegen der Finger) und kurz E Startknopf
drücken dann sollte das Variozahnrad den Motor durchdrehen wenn die Batterie in Ordnung ist!
Sonst Batterie tauschen oder laden die gehen auch schnell kaputt und haben dann keine Leistung!

Beim Kickstart gehen meist der Stern an der Variomutter kaputt (Abnutzung) und das Ritzel mit der Klaue das auf den Stern drückt, dann springt der Kickstarter immer über!
Auch die Spiralfeder am Kickstarterhebel bricht mal gerne!
MfG
Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1460 von Schnecke
Schnecke antwortete auf Kickstarter klemmt
Ich werde mir ein neue Kickstarter-Mechanik bestellen und mal die Batterie aufladen lassen (wenn es überhaupt noch geht). Und dann kann ich die Tests durchführen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1462 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Kickstarter klemmt
Diese Babybatterien sind relativ schnell am Ende, wenn sie nicht regelmäßig geladen werden.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum