×
Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.
Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb
Moin zusammen
ich benötige eine neue CDI und habe keine Ahnung welche ich für den SV125 nehmen muss. Auf der vorhandenen steht nichts drauf. Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann. Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Pfingstwochenende
Gruß Jörg
Moin
Vielleicht kann mir hoffentlich jemand helfen. Kann man die CDI durchmessen bzw. welche Spannung muss beim starten an welche Leitung/Farbe ankommen.. Ich habe keinen oder zeitweise nur ganz schwachen Zündfunken. Zündspule ist schon getauscht.
Gruß Jörg
Nicht so ohne weiteres, im Downloadbereich ist der Schaltplan abgebildet. Ich hab mal eine, für einen anderen Roller, in Aceton tagelang gebadet und repariert. Nie wieder, höllenarbeit. Besser eine neue kaufen. Nachbauten kosten neu ab 15€
Achte drauf das kein Drehzahl Begrenzer verbaut ist. Oder Suchanfragen im Forum stellen…
Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....
I
Ich habe leider keine andere gefunden. Werde es mal mit der versuchen. Ansonsten kann ich sie noch zurückschicken. Es wäre aber schön, wenn einer eine liegen hat oder mir sagt wo ich die richtige ohne Drz-Begrenzer für SV125 Bj. 1994 bekomme.
Neue CDI habe ich jetzt eingebaut und siehe da, kaum Zündfunke. Also wieder ran. Vorne alles ab und den Zündschalter mit Kabelbaum geprüft. Zündspule hatte ich ja bereits erneuert. Hatte vorher schon mal die Idee Massekabel direkt am Rahmen anzulegen was aber nichts gebracht hatte. Trotzdem jetzt nochmal aber diesmal direkt an den Zylinder. Siehe da astreiner Zündfunke. Also neues Kabel direkt an den Motorblock und alles läuft wieder. Probefahrt, wobei ich das Gefühl habe, dass er bei ca. 85 zeitweise gebremst wird. In den nächsten Tagen werde ich die alte CDI nochmal testen. Also ganz Wichtig. Bevor ihr lange bei solchen Fehlern rumbastelt, erstmal Massekabel neu an den Motorblock legen.