× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Stoßdämpfer Länge und Auswahl

1 Monat 3 Wochen her #7530 von Schnecke
Stoßdämpfer Länge und Auswahl wurde erstellt von Schnecke
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Stoßdämpfern. Es gibt aber unterschiedliche Längenangaben. Gemessen sind die alten Dämpfer 260mm für vorne und 300mm hinten. Ich habe die Federbeine von YSS Mono im Blick. Auch wegen der ABE. Hier gibt es 300mm und 270mm mit der korrekten Aufnahme unten. Aber die 260er nur mit Auge unten. Habt ihr einen Tipp für mich? Welche Dämpfer sollte ich nehmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #7535 von flieger62
flieger62 antwortete auf Stoßdämpfer Länge und Auswahl
Bei Hondahändler mal nachfragen die sollten beim Honda AF32 gleich sein!?
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #7536 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Stoßdämpfer Länge und Auswahl
Ein weites Feld!

Habe jetzt schon 2 durchprobiert (hinten!) ..Fehlanzeige. 300mm sollte passen, ab Achtung: bei der SV 50 ist zu wenig Platz, Kolbendurchmesser 54 mm ist zu dick, 42 +- habe gerade einen neuen bestellt, werde berichten..

LG
Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #7538 von Schnecke
Schnecke antwortete auf Stoßdämpfer Länge und Auswahl
Vielen Dank ihr zwei. Ich habe die Stoßdämpfer bereits bestellt und hoffe, dass sie passen. Der Hintere wird von mehreren Shops auch für den SV 50 angeboten. Ich werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her #7561 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Stoßdämpfer Länge und Auswahl
Und, hast du Erfolg? Ich bei Nr. 3 wieder Fehlanzeige (zu kurz)

LG
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her #7565 von Schnecke
Schnecke antwortete auf Stoßdämpfer Länge und Auswahl
Ja, hatte ich. Der Samba ist gestern wieder gefahren. Die Stoßdämpfer passen. Es musste lediglich vorne das Loch für die untere Befestigungsschraube etwas vergrößert werden. Hinten habe ich die Länge 300mm (ist meine ich Original). Vorne sind die Federbeine 270mm. Original sind sie wohl 260mm. Der Durchmesser ist schon enorm. Beim Vergleich mit den Original-Stoßdämpfern habe ich zunächst einen Schrecken bekommen. Die YSS sind viel breiter. Aber es passt - knapp aber es geht. Eingebaut übrigens in einen Hercules Samba SR 50 - Baujahr 1995 - mit Doppelschwinggabel.
Gruß Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
Powered by Kunena Forum