Moin! Ich habe mal eine Frage. Habe jetzt einen 700x18 keilriemen verbaut. Mit dem originalen fuhr er Strich 50. Mit dem 700er packt er 58 kmh. Aber ab 50 kmh wird er recht laut.. bzw so starkes vibrieren? Ich kann es nicht beschreiben. Ist das schlimm? Weil der keilriemen ist ja eigentlich ersatz. Was sagt ihr dazu ? Danke!
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von SVler50.
Na ja, mit Riemen und Toleranzen ist das so eine Sache! In den Händlerlisten steht 18x700 und ist günstig,
aber man kann auch bei Peugeot 18 x691 bestellen dann steht Peugeot drauf und kostet dann das 5 fache
und der Händler schlägt nochmal was drauf!!! Ich habe mir mehrere Dayco 18x700 gekauft für 7,90€ und tausche alle 2 Jahre wie vorgesehen gleich als Wenigfahrer mit den Rollen nach ca 7000km!
Bei einem meiner Rollern steht auch ein Wechsel des Keilriemen an. Verbaut ist ein 691x18x30 (Ausgebaut und gemessen). Ein neuer in gleicher Länge kostet keine 20€.
Warum sollte man da experimentieren mit einem 700x18?
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Gallier.
Man kann ja einbauen was man will,
aber der Orginal Peugeotriemen ist eben teurer,
als OEM 18x700 ab 8 € in den Listen,
oder eben 691x18 aber mit dem Risiko das er zu kurz ist und reißt,
was dann oft auch die Vario stark beschädigen kann weil sie verzogen ist!
Aber der 691x18 ist schon das absolute Maximum was technisch möglich ist
darum würde ich das wegen dem Kostenrisiko dem Kunden nicht empfehlen!