× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Rückschlagventil Benzinleitung

2 Jahre 4 Wochen her #7478 von Käfer
Rückschlagventil Benzinleitung wurde erstellt von Käfer
Hat jemand sowas schon eingebaut um das Leerlaufen der Benzinleitung nach längerer Standzeit zu verhindern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 4 Wochen her #7479 von integral
integral antwortete auf Rückschlagventil Benzinleitung
Hi, nein hab ich noch nicht versucht. Ich könnte mir vorstellen, das es schwierig für die Benzinpumpe ist, gegen den Federdruck der Rückschlagklappe im Betrieb zu fördern. Aber basel doch gerne mal was und berichte...

Ich selbst hab mal mit einem kleinen Zwischentank (große umgebaute Spitze) oberhalb des Vergasers expirimentiert, was auch ganz probat funktioniert hat, mir letztendlich nur wegen der Temperaturentwicklung im Sommer etwas Sorge bereitete. Ist wieder rausgeflogen.

Ich hab mir sagen lassen, das hier jemand im Bord an einer sehr guten Lösung für das Benzinproblem arbeitet, und einen Workaround bereitstellen wird. Geht in die Richtung kleine Benzinpumpe mit Verzögerungsrelais, welche nur beim Startversuch eben 1-2 sec. fördert und sonst offenen Durchgang hat.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....
Folgende Benutzer bedankten sich: Käfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 4 Wochen her #7482 von Käfer
Käfer antwortete auf Rückschlagventil Benzinleitung
Bastle Mal
Geb dann Bescheid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 4 Wochen her - 2 Jahre 4 Wochen her #7483 von SV50BlueStar
SV50BlueStar antwortete auf Rückschlagventil Benzinleitung
Hallo


Ja, ich habe es damals ausprobiert war aber kein großer Erfolg zumindestens zu meiner Zeit nicht. Das Rückschlagventil vom Getränkehalter meines Meerschweinchens war nicht sehr berauschend (das endstück mit der kugel dran) , dass Rohr runter zu kürzen auf ca. 2cm & es anschliesend zwischen der Pumpe und Tank zu (Schlauchgrösse beachten) befestiegen.

Danach hatte ich mir mal, damals aus der "Fisch" Abteilung bzw Aquarium Händler einige Rückschlagventile besorgt der Effekt hielt mehr oder weniger bzw weniger als 3 Monate danach waren sie innerlich aufgelöst.
Ich schicke dir mal hier einige Links womit du es probieren könntest vielleicht hat sich das Material in der Zeit gebessert.
Oder einfach mal den Kickstarter mehrmals durchdrücken.

Als ersten mein Meerschweinchen Ventil.
www.bitiba.de/shop/weitere_haustiere/kle...dEAQYByABEgISt_D_BwE

shop.vitakraft.de/kleintiertranke-250-ml...dEAQYFyABEgLIZ_D_BwE

Jetzt kommen die Verbesserten Varieanten von damals, der Fisch Abteilung.

www.ebay.de/itm/402770525746?mkevt=1&mkc...1d9deba9040911ff061E

Bei diesen Zwei bin ich mir nicht sicher.

eBay-Artikelnummer:
123618254183

&
eBay-Artikelnummer:
402770525746


Good luck

Frisieren, kann man viel.
Kaputtgehen geht schnell.
Instandsetzen, kostet Geld.
Good Luck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 4 Wochen her - 2 Jahre 4 Wochen her #7486 von flieger62
flieger62 antwortete auf Rückschlagventil Benzinleitung
Also ich bin seit 20 Jahren schon dran, solange ärgern sich die Leute schon darüber!!! Bisher wurde noch keine zuverlässige Lösung gefunden !!!
In der orginalen Benzinpumpe ist schon ein Ventil verbaut, hilft nur nicht lange bis es wieder undicht wird! In der Garantiezeit wurde eine neue Pumpe eingebaut, also war das Problem auch bei Peugeot schon lange bekannt. Abhilfe: Neue Benzinpumpe (alle x Monate)!
Ich in dieses Frühjahr an einer elektrischen Lösung dran am testen, alles andere bringt meiner Meinung nichts!
Ein anderer Lösungsansatz wäre einen Pumpball mit Ventil aus dem Bootsbau oder der Fliegerei zu testen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 4 Wochen her - 2 Jahre 4 Wochen her #7488 von Qualmtakter
Qualmtakter antwortete auf Rückschlagventil Benzinleitung
Ich habe schon ewig einen kleinen Benzinhahn vor der Pumpe verbaut, dessen Hebel einfach unten am Beinschild über eine kleine Bohrung zu erreichen ist. Funktioniert einigermaßen und kostet kaum.

Hauptsache, es qualmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum