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Hallo Leute,
seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass die SV irgendwo Feuchtigkeit zieht, im Stand über Nacht!
Springt dann schlecht an, läuft im Leerlauf ok, nimmt aber lange nicht richtig Gas an, Losfahren Gas wech... Auch bei Temperaturen übe 10!.
Ausgetauscht wurde die Zündspule/-stecker und -kerze..
Kennt jemand so etwas? Wo kann in ein stehendes Fahrzeug Wasser eindringen?
LG
Christoph
Doch, z.B. warme Luft hat weniger Sauerstoff als kalte,
und trockene mehr wie feuchte Umgebungsluft!
Also wirds auch eine geringe Rolle bei der Gemischaufbereitung spielen,
gerade wenn die Vergasereinstellung im Grenzbereich ist!
Natürlich stellt keiner den Vergaser nach dem täglichen Wetterbericht ein
und sucht nach dem goldenen Mittelweg, wenn man nicht gerade Rennfahrer ist
und dem Motor das letzte % Leistung abverlangt!!! ( Kunst des Vergasereinstellens)
Sowas wird nur bei der F1 oder Moto GP gemacht, und heute mit dem Computer über Software.
Aber nicht bei einem SV50!!!!
Das stimmt so nicht.
Der Sauerstoffgehalt der Luft ist immer gleich.
Mit Temperatur und Luftdruck ändert sich die Dichte der Luft, nicht deren Zusammensetzung.
1957 DKW Hummel 101
1974 KTM Ponny II Super IV
1976 Motobecane Mobylette 50 VLC
1977 KTM Hobby III
1995 Peugeot SV 50