× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Suche Mofa Drossel

4 Jahre 1 Monat her #5533 von flash
Suche Mofa Drossel wurde erstellt von flash
Hallo,
ich hab noch einen SV50 der mal als Mofa zugelassen war. Nun ist mein Junior bald soweit und dürfte den fahren.
Leider ist die Drossel komplett ausgebaut worden.

Hat vielleicht noch jemand eine gebrauchte komplette Drossel?

Eingebaut war eine von Alpha Technik mit der Bezeichnung 12-111000-371

Mfg

Jäger und Sammler... Was ich hab.... hab ich.... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #5537 von flieger62
flieger62 antwortete auf Suche Mofa Drossel
Wirst du kaum bis gar nicht gebraucht finden!!!
Neu ca 200€ bei AlphaTec!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #5545 von flash
flash antwortete auf Suche Mofa Drossel
Hätte ja sein können, das noch jemand eine liegen hat. Ich hatte bevor ich mein Teilelager entsorgt hab, auch noch ein paar Drosseln auf Lager gehabt. Leider nur nicht mehr daran gedacht, das ich die selbst noch brauchen könnte... :blink:

Jäger und Sammler... Was ich hab.... hab ich.... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #5560 von Laubfrosch125
Laubfrosch125 antwortete auf Suche Mofa Drossel
Haha ... Super Flotte im Profilbild B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #5561 von flash
flash antwortete auf Suche Mofa Drossel

Laubfrosch125 schrieb: Haha ... Super Flotte im Profilbild B)


Danke

Zuletzt waren es knapp 20 SV/SR Modelle und ein Haufen an Ersatzteilen, knapp 10 Regale voll.

Jetzt aktuell sind es noch 2 SV50 und 2 SV80 Roller, Ersatzteile nur noch ein Regal.

Mfg

Jäger und Sammler... Was ich hab.... hab ich.... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 3 Tage her #5819 von Henry
Henry antwortete auf Suche Mofa Drossel
Hallo flash,
hab' ich noch eine - müsste auch Alpha Technik sein - Mofa-Tasche ist auch dabei, aber die braucht man nun nicht mehr - siehe unten.
War verbaut in einer Hercules SR50 Bj. 1994
Bei Interesse bitte melden, dann schau ich genau nach und schicke Bilder von allem. Bitte mit Preisvorschlag.
Gruß Henry
1. Angleichung an EU-Recht
Mit der 11. Verordnung zur Änderung der FeV wurde im Dezember 2016 bei dem FmH 25 „Mofa“ das Merkmal der „Einsitzigkeit“ gestrichen. Dies ergab sich daraus, dass das EU-Recht keine einsitzigen Kfz mehr vorsieht (siehe § 4 (1) Nr. 1b FeV).
Somit können in Zukunft auch FmH 25 mit einer Zweiersitzbank auf den Markt gebracht und legal mit einer Prüfbescheinigung geführt werden.

FeV §4 Absatz 1 Satz 1b.:
“zweirädrige Kraftfahrzeuge der Klasse L1e-B und dreirädrige Kraftfahrzeuge der Klassen L2e-P und L2e-U nach Artikel 4 Absatz 2 Buchstabe a und b der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen (ABl. L 60 vom 2.3.2013, S. 52), wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn auf höchstens 25 km/h beschränkt ist:”
“Auf eine entsprechende Anfrage der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V. erklärte das BMVI, dass die Mitnahme einer erwachsenen Person auf zweisitzigen Kraftfahrzeugen im Sinne von § 4 Absatz 1 Nr. 1b FeV (zwei- und dreirädrig, gedrosselt auf 25 km/h) erlaubt ist.“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Powered by Kunena Forum