Mahlzeit,
der SV125 ist gedrosselt,daß man den auch ab 16 fahren kann.
125 Roller können offiziell bis 15Ps Leisung haben.
Offene Zündung habe ich mir besorgt und eine andere Zündspule.
Kürzlich war ein TK Auspuff für 50,- angeboten für Peugeot 50 Speedfight und weitere.
Hab mir anhand der Bilder gedacht,der könnte passen.
Gestern habe ich dieses Forum gefunden und es gibt tatsächlich einen TK Auspuff für die SV125.
Der hat die Nummer 047,sieht aber genau so aus,wie der auf dem Bild.
Die Leistungssteigerung soll auch eingetragen werden.
Kann da jemmand was dazu sagen?
Ansonsten,was sollte unbedingt gemacht werden?Habe was von der Ölpumpe gelesen und neuen Dichtungen.
Vielen Dank,Wolle
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang. Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Also,
125‘er haben ab Werk „ offene“ CDI‘s. Das hättest du Dir sparen können.
Der Auspuff ist einer der wenigen After Market Ersatzteile, kostet dich aber Leistung gegenüber dem klassischen ovalen „ Kat“ Auspuff. Das ist immer noch der beste. Die Herkules kam schon mit einem runden -1PS. Am besten in Kombination mit dem Delortho Vergaser, dann hast du Leisungstechnisch alles ausgeschöpft was die StVO zulässt. Danach geht nur noch klassisches 2Takt Tuning. Riemen- Oelpumpendichtung- Varirollen-Bremsbeläge-Benzinpumpe- Luftfilter sind die häufigsten Verschleißteile die immer frisch sein sollten, damit du keine Probleme bekommst. Mit 35tkm bist du schon an der Grenze der Lebensdauer des Zylinders angekommen, Obacht!
Gute Fahrt
Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....
Letzte Änderung: 4 Wochen 2 Tage her von integral.
Dann werde ich mir den Zylinder mal anschauen und vermessen.Ölkohle aus den Ringnuten entfernen kann nicht schaden. Den Luftfilter habe ich schon optimiert.
Mit einem selbst angefertigten Schaumstoff.
Paßt besser und ist geölt. Der TK 047 hat ja noch eine Drossel.
Ohne sicher nicht schlechter,als der originale. Ist ja ein Resorohr mit hinten aufgesetztem Dämpfer. Wenns nicht zu laut wird. Der originale ist nicht gerade leise. Aus China habe ich mir einen 24mm Mikuni Vergaser besorgt,passt 100% nur die Leerlaufschraube ist auf der falschen Seite. 12 Ps sollten gehen und können auch eingetragen werden.
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von Wolle. Begründung: Text Probleme
Denk an die Änderung der Bedüsung. Out of Shelf laufen die China Vergaser nicht optimal. Und das kann dich ratzfatz den Zylinder kosten. Und die werden langsam rar und neue sind unbezahlbar.
Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....